Technologie

technologie_headRadialverdichter1

Das patentierte reibschlussoptimierte Planetengetriebe bildet die technische Basis des Rotrex Radialverdichters, der hohe mechanische und thermodynamische Effizienz mit minimalen Abmessungen, niedrigem Gewicht und geringer Geräuschentwicklung verbindet.

Das Konzept ermöglicht die Leistungssteigerung vorhandener
Sportmotoren genauso wie die Entwicklung von „downsized“-Motoren mit hohem Wirkungsgrad, niedrigem Emissionsniveau, günstigem spezifischen Verbrauch und spontanem Ansprechverhalten.

Das exklusive Antriebskonzept ermöglicht überlegene Effizienz und reduzierte Emissionen bei verbessertem Ansprechverhalten. Daraus resultieren kleinere Baugrößen, geringere Geräuschentwicklung sowie
niedrigeres Gewicht als bei Produkten der Mitbewerber: Ideal zum Einsatz mit kleineren Motoren, Hybrid-Antrieben und Sportfahrzeugen.

Klicken Sie hier, um eine detaillierte Übersicht über Einbaukits und Ladergrößen zu sehen.
technologie_Radialverdichter1
 

 


 

technologie_headRadialverdichter2

Basis der einzigartigen Kompaktheit, Effizienz, Langlebigkeit und der geringen Geräuschentwicklung ist die revolutionäre „Traction Drive Technology“. Hohe Drehzahlen und geringe Geräuschentwicklung sind nur zwei der Vorteile eines Rotrex „TDT“ gegenüber klassischen Kompressoren. Der „Traction Drive“ überträgt die Kraft durch gezielte Reibung an beweglichen Rollen.

Das von Rotrex patentierte System arbeitet mit einem vorgespannten, elliptischen Ring, um eine gleichmäßige Reibung bei geringen Kräften zwischen den Außenrollen, dem Gehäuse und der inneren Momentwelle zu erzeugen. Der patentierte „Ramp Effekt“ erhöht die Effizienz und Lebensdauer durch selbstregulierende Momente auf den Außenring, abhängig der benötigten Kraft.

Um die dauerhafte und perfekte Funktion zu gewährleisten, verwendet Rotrex ein spezielles Antriebsöl aus der neuesten Generation der synthetischen Hydrocarbonat-Öle. Dieses SX100 Öl wurde speziell für Rotrex entwickelt, um die spezifischen Bedürfnisse des „Traction Drive“ Antriebs voll zu erfüllen. Das SX 100 Öl hat eine absolut gleichbleibende Viskosität und ermöglicht hohe partielle Drücke.

Die Kombination des „TDT“ mit dem System des Radialverdichters ermöglicht Rotrex, im Moment das innovativste und funktionellste System auf dem Markt anbieten zu können.
technologie_Radialverdichter2

technologie_Radialverdichter3
 

 


 

technologie_headRadialverdichter

technologie_Radialverdichter
 
Zuletzt angesehen